Fantasy-Wrestling.net (kurz FW.net) ist ein Fantasy Wrestling Portal welches in der Nacht vom 31. Dezember 2006 auf den 01.01.2007 offiziell eröffnet wurde und der offizielle Nachfolger des Projektes FW.de (Fantasywrestling.de) aus den Jahren 2001-02 ist. Die Community ging aus dem FW-Verband Pro-X hervor, mit deren verbliebenden Leitern man sich zum Zusammenschluss zu FW.net entschied.

Man möchte die Community an einem Ort einigen. Leider passiert es im Lauf der Jahre immer mal wieder, dass eine einzelne Liga irgendwann schließt und damit zeitgleich auch die Community dieser Liga auseinanderbricht. Bei FW.net würde man direkt in einer bestehenden Community bleiben, denn man teilt sich das Board mit hunderten von anderen begeisterten FWlern.

Was FW.net ist:
Mit FW.net möchten wir den Fantasy Wrestlern (und denen, die es gerne werden würden) eine Anlaufstelle bieten, auf der sie sich über Fantasy Wrestling informieren und sich mit anderen begeistertern Spielern austauschen können.

Ebenfalls bieten wir jeder FW Liga die Möglichkeit, ihre neusten News & Gerüchte auf unserem (News-)Board zu präsentieren und für ihre Liga zu werben um nach neuen Spielern zu suchen.

Auch gibt es bei FW.net die Möglichkeit mit seiner FW Liga auf das Board zu ziehen und sein eigenes Unterforum einrichten zu lassen, welches komplett von der Ligenleitung auch moderiert wird. Dies hat unter anderem den Vorteil, dass man sich mit seiner Liga gleich in einer großen Community von FW-Spielern wiederfindet und so auch schneller Feedback von außerhalb erhält, da man sich nicht unnötig auf einem weiteren Board erst registrieren muss. Die Erfahrung hat gezeigt, dass  die Spieler sich bei einer neuen oder weiteren FW Liga zunächst auf der ihr vertrauten Plattform umschauen. Näheres zu diesem Punkt gibt es im Menupunkt Dein Platz für Deine Liga auf FW.net (Forum + WP)

Auf FW.net hosten wir auch das größte deutschsprachige Wiki zum Thema Fantasy Wrestling. Hunderte von Fantasy Wrestler Profilen und FW Ligen sind dort schon eingetragen. Das Wiki kann von jedem bearbeitet werden und jede noch so geringe Information zum Thema Fantasy Wrestling (Ligen, Wrestler, Championships, Events, usw.) sind dort willkommen.

Was FW.net nicht ist:
Auch wenn es für Neulinge zunächst den Anschein erwecken mag, so ist FW.net kein reiner FW Ligenverbund, der sich ausschließlich auf die FW Ligen bezieht, die sich zur Zeit auf dem FW.net Board wiederfinden. Demnach existiert auch “On Gimmick” kein übergeordneter Wrestling Verband names FW.net.