Thumbtack Jack tritt ab.

Diskussion über alles anderen an Wrestling- oder MMA / Kampfsport relevanten Dinge bitte in dieses Forum.

Moderatoren: CJ, The Band is Back in Town

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6238
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

Thumbtack Jack tritt ab.

#1

Beitragvon Movado » Mo 4. Okt 2010, 21:57

Aufgrund einer schweren Verletzung muss wohl einer der bekanntesten Wrestler Deutschlands seinen Rücktritt vom Wrestling bekannt geben. TJ (wie ihn viele Fans nur nehnen) hat sich am Wochenende eine schwere Verletzung zugezogen. Alle Infos können hier nachgelesen werden. Und hier auch noch mal das Cagematch-Profil was ich für sehr informativ halte.

Man kann zu seinem Selbstmörderischen Wrestling-Stil, der manch einem gar krankhaft erscheinen mag, stehen wie man will. TJ ist bzw. war einer der bekanntesten deutschen Pro Wrestler der letzten zehn Jahre. Das europäische Wrestling, besonders natürlich das deutsche, verliert damit wesentlich schneller als erwartet einen seiner Stars. TJ war vor allem durch seine spektakulären Death-Matches in den Staaten bei Combat Zone Wrestling bekannt geworden. Vor wenigen Monaten gab er erst seinen Rücktritt vom Hardcore Wrestling bekannt. Soweit meine Informationen (aus Gesprächen mit Helfern der GSW bei den Tapings in Marburg) stimmen, wollte sich TJ nur noch auf reines Spotwrestling beschränken und sein Studium vorantreiben. Jetzt wurde ihm leider eine Entscheidung abgenommen. Nämlich die wann er entgültig abtreten würde.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#2

Beitragvon Sucramadus » Mo 4. Okt 2010, 22:11

Ich muss hier sagen und das ohne zu übertreiben:

Eine der wohl schlimmsten Nachrichten der letzten Wochen für mich!

TJ war mein Idol, jeder der mich und meinen Chara Jimmy Maxxx kennt weiß wovon ich rede. Ich habe ihn und seine Einstellung immer als Vorbild gesehen und er ist mir eine sehr große Inspiration gewesen.

Diese Nachricht macht mich tief betroffen ( bin aber auch glücklich das er nicht wie Hayabusa oder Darren Drozdov endet!!! )

FW.net Karrierehöhepunkt
FW.net Karrierehöhepunkt
Benutzeravatar
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 23:32
Beiträge: 5135
Kontaktdaten:

#3

Beitragvon Malibu Al » Di 5. Okt 2010, 06:48

Echt krass, wirklich krass, wen man seinen Post gelesen hat und er hatte unglaublich Glück.
Tja und wie Markus schon schrieb, man kann froh sein das er nicht wie Darren Drozdov und eben HAYABUSA geendet ist.
Ruhe in Frieden meine geliebte Tante (17.11.1954 - 04.09.2017)

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6238
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#4

Beitragvon Movado » Di 5. Okt 2010, 12:17

Ich war nie sein größter Fan. Und ich dachte als Wesna im Frühjahr zurüktrat, das es echt nichts blöderes für das dt. Wrestling geben kann. Aber ich habe mich getäuscht. Aus irgendeinem Grund muss ich sagen das mir das auch ein wenig zu denken gibt... Sind wir Fans vllt. auch an so etwas mit dran schult? Weil wie getreu dem olypischem Motto immer schneller, höher und weiter fordern? Bzw. Härter, Brutaler & Blutiger? Aus irgendeinem Grund ist das nicht wie jeder andere Rücktritt eines Wrestlers für mich. Ich las' seine Tweets gestern Abend und es ist wirklich erstaunlich mit welchem Gottglauben aber auch welcher Verzweifelung der Mensch Alex B., der Mensch hinter dem Gimmick "TJ" versucht damit klar zu kommen das sein persönliches RPG nun aus ist...
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Main Eventer
Main Eventer
Benutzeravatar
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:20
Beiträge: 3610

#5

Beitragvon Sucramadus » Di 5. Okt 2010, 14:53

[quote=""Chris McFly Jr.""]Und ich dachte als Wesna im Frühjahr zurüktrat[/quote]

:eek: :eek: :eek:

:splatter:

Ich wusste das nicht mal! OH MANN!!!! Es wird ja immer schlimmer......

Aber passt ja immer mehr zu meiner Aussage wie schlecht es ums Deutsche Wrestling steht!

Große Leserfangemeinde
Große Leserfangemeinde
Benutzeravatar
Registriert: Di 21. Apr 2009, 16:40
Beiträge: 1565
Wohnort: BAUM! >.<

#6

Beitragvon Vince Hur » Di 5. Okt 2010, 14:58

fail, es steht um die wrestler schlecht (wenn überhaupt???), nicht ums wrestling ^^
Ist der Ruf erst ruiniert...
lebt es sich schön ungeniert!
:D

:mip:

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#7

Beitragvon Tokugawa » Di 5. Okt 2010, 15:40

Die Wrestler? Das Wrestling? Ich hatte Chris so verstanden dass es sich hier um ne Einzelperson dreht die bei nem Bump oder ne andere Aktion ein bisl zu viel Aua-Autsch einsteckte und deswegen einen auf Rennt-Flieht-Flüchtet macht.

Hab ich dich falsch verstanden, Chrisy-Boy?

FW.net Rekordtitelhalter
FW.net Rekordtitelhalter
Benutzeravatar
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 22:28
Beiträge: 6238
Wohnort: Providence, Rhode Island, New England
Kontaktdaten:

#8

Beitragvon Movado » Di 5. Okt 2010, 15:58

@Marcus: Jupp, Wesna Busic ist im April zurückgetreten. Bei ihr waren die Knie noch kaputter als bei TJ.

@Randy: Generell ist die Aussage richtig das es um DIE Wrestler bzw. deren Gesundheit nicht gut steht. Das war der Punkt an dem ich mich jetzt selbst gefragt habe wie steht es um das dt. Wrestling? Fordern wir Fans zuviel? Oder woran liegt es das Menschen mit mitte zwanzig Sportinvaliden sind?

@Vinc: Man muss dazu mal betrachten welche Bedeutung TJ und Wesna für das dt. Wrestling als solches getan haben. Beide waren mehrfach in den Staaten und haben da die Flage hochgehalten. Das kann man schon in gewisser Art und Weise mit Double C vergleichen der ja für die Schweiz ja wohl sowas wie ein Aushängeschild ist.
Zuletzt geändert von Movado am Di 5. Okt 2010, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
IPW Executive Producer & Freelance FW Consultant

Ed Steele Fan #1 since 2008 || Back in part-time action || R.I.P. Second City Wrestling

Aktuelle Veröffentlichungen und Beiträge als Autor:
Die Klinge von Umao Mo (zusammen mit Jörg Kleudgen)
Insomnie (Novelle)
Yoggoth - Ein Reiseführer (Themenantologie / Beitrag: Der zeitlose Wanderer)

Erstes Titelmatch
Erstes Titelmatch
Benutzeravatar
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 11:28
Beiträge: 1326
Wohnort: Germany

#9

Beitragvon Tokugawa » Di 5. Okt 2010, 16:50

Wenn man es von dem Punkt aus sieht, Chris, ist das eigentlich und streng genommen schon keine Frage mehr an die deutschen Fans ob sie zu viel verlangen oder nicht.

Man sehe sich doch nur mal die Entwicklung des Films als soclhen an. Mitte der 50er Jahre hat man sich ncoh damit begnügt die Storys so zu verfilmen das sich dabei alles umde Geschichte und Charaktere dreht.

Heute ist das grosse Kino rein gar nichts mehr ohne umfangreiche Stunts, Actionfilme, emotionsgeladenen Seszenen oder gar schaurige Blutgefleckte Einstellungen.

Genau diese Szenen sehen wir nun Tag fü Tag im TV und verlangen sie sogar in Computespielen weil sie ja ohne dieses Material *hust* nicht authentisch währen. Fakt ist also dass uns diese Art der Vorstellung im täglichen Leben dermaßen begleitet dass wir es einfach schon als natürlich und selbstverständlich sehen.

Wer von uns ruft sich nun also bei ner Wrestlingshow ganz zielsicher und bewusst ins Gedächniss das ein Wrestler kein Stuntman is der sich nach einer Aktion von 50 Sicherunngen losmacht und wqeiermacht als wenn nix währe?

Richtig nur die wenigsten. Die meisten vergleichen eine Show, egal wann egal wo mit dem grossen Fernsehen. Ich finde eigentlich dieses Zuschauerverhalten ist der Druck mit dem sich dann die Protagonisten befassen müssen, ebenso die Promoter etc.

Ausgehend von diesen Gedanken scheint mir diese Entwicklung im dt. Wrestling also ein logischer Schritt zu sein der nur aufzeigt dass sich etwas ändern sollte.

respektierter Champion
respektierter Champion
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:37
Beiträge: 2735
Kontaktdaten:

#10

Beitragvon NEON LOVE » Di 5. Okt 2010, 16:51

TJ mit Claudio auf eine Stufe zu Stellen ist wie eine matschige Weintraube und einen nobel Wein zu vergleichen. TJ ist ein Sparten-Wrestler, magste keine Deathmatches, kennste ihn in den USA auch wohl nicht unbedingt. Dazu kommt das ER diesen Style gegangen ist, niemand ging dahin und sagte "Hey, mach doch mal einen auf Nick Mondo". Ansonsten kann man, wenn man solides Wrestling betreibt im hohen Alter noch ordentlich laufen und, grade im Eurobereich, Leute mit Mat- und Chainwrestling begeistern. Wie selbst ich einfach ausgemarkt bin bei Johnny Saint gegen Quack, der Mann könnte mein Opa sein und hat noch solide gekämpft.

Es ist sicher schade für TJ, jedoch hat er immer mit dem Risiko gespielt. Er hat doch in den USA selber gesehen wie gefährlich der ganze UV Kram ist als Nick Gage mal eben ins Krankenhaus musste beim ToD. Das war wohl auch ein Grund das ganze nicht mehr wirklich weiter zu machen, Spot Wrestling ist aber auch nicht wirklich viel besser, letztlich ist es aus seiner Entscheidung, seinem Mut zum Risiko resultiert und nicht wegen der Fans, die haben ihn nicht dazu gezwungen. Ich meine auch ein Uli Hoeneß hat es als Fußballer nicht in die 30er geschafft, ein van Basten wurde zum Invaliden. Ich denke jeder Profisportler, muss damit Leben das es alles andere als Gesund für seinen Körper ist, ihn immer und immer wieder ans Limit zu pushen.

Ändert nichts daran das TJ einer der besten Wrestler in Deutschland war. Ich hab ihn bei meiner ersten Euro Show im Turock damals gesehen und wünsche ihm auf seinem Weg alles gut. Nick Mondo hat es auch überlebt und sogar einen Film mit Ken Anderson gedreht. ;)
NEON L☹VE

Lucha Underground is to Lucha, what Taco Bell is to Mexican Food

BOING - Fenix - BOING Part II


Zurück zu „Real Wrestling, MMA & andere Kampfsportarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste