[IPW] Redemption 2024 - Feedback

Das Forum für sämtliches Feedback zur Liga, zu den Events, etc.

Moderatoren: Kevin Sharpe, CJ, Movado

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13568
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

[IPW] Redemption 2024 - Feedback

#1

Beitragvon CJ » So 5. Mai 2024, 20:00

IPW Redemption 2024 ist online und unter diesem Link erreichbar.

Achtung: Die folgende Feedback Vorlage ist rein optional. Ihr könnt sie verwenden, müsst es aber nicht. Feedbackt so, wie es euch am besten gefällt.

SHOW Feedback

- Welche Szenen haben euch gefallen und warum?

- Wie gefielen euch die Matches? Irgendwelche Highlights, die ihr erwähnen wollt oder war sogar etwas schlecht in euren Augen? Haben die Matches die Intensität der Match Story gut rübergebracht? Waren die Kommentatoren in den Matches immer on top und haben das Match gut den Fans vermittelt? Teilt uns und dem jeweiligen Match Writer eure Meinung mit.

- Wie fandet ihr die Kommentatoren in der Show, außerhalb der Matches? Haben sie den Geist der Show gut eingefangen? Haben sie eure- und die Szenen eurer Mitspieler gut beleuchtet und kommentiert?

- Was hattet ihr für einen Gesamteindruck (Aufbau, Roter Faden, Optik, etc.) von der Show?

- Wer war in dieser Show euer/eure Wrestler*innen/Team(s) der Show?

- Gab es für euch Überraschungen in der Show? Hat euch irgendetwas geflashed oder wurdet ihr durch irgendetwas geschockt?

- Gab es einen Spruch/ein Zitat in der Show, was euch besonders gefiel (egal ob durch einen Wrestler, Manager oder Kommentator)?

- Wie fandet ihr den Trailer, das Plakat und die Songauswahl?

FORUM Feedback

- Von allen Threads/Postings, die innerhalb der letzten 3 Wochen gepostet wurden, was war euer persönliches Highlight und warum?

- Von wem hättet ihr gerne noch mehr gelesen?

SONSTIGES Feedback

- Wie zufrieden seid ihr mit dem gesamten Verlauf von Worldwide #13 (1. Show nach Tabula Rasa III bis) bis zum PPV?

- Sonstige Bemerkungen, was euch noch zu REDEMPTION einfällt:

Ein Gruß in alphabetischer Reihenfolge,

Brian, CJ & Kevin
(IPW Office)
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022

FWnet Gründer
FWnet Gründer
Benutzeravatar
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 16:18
Beiträge: 13568
Wohnort: Herten (Kreis Recklinghausen)
Kontaktdaten:

#2

Beitragvon CJ » Mo 20. Mai 2024, 16:01

SHOW Feedback

- Welche Szenen haben euch gefallen und warum?

* Die Dragons werden backstage von Jason Vance interviewed. Schöne Details mit den Plakaten der zukünftigen Shows. Mit der Erwähnung der "ehemaligen Tag Team Champions" tut man sich hier keinen Gefallen. Es zeigt viel mehr, dass das, was hätte sein können, halt heute nicht passiert. Außerdem gab es zwischen den Dragons und den derzeitigen Champs 4 weitere Teams die die Titel innehatten. Es ist ja nicht so, als hätten die Dragons die Titel gerade erst verloren. Egal, sind nur kleinere Details. Zum Interview selbst. Kjempe versucht seine Aktion gegenüber Dahlia von letzter WoWi zu erklären. Die Erklärung ist dann eher so "meh". "Ich habe halt einen großen Hammer" ist keine gute Begründung für einen (eher-) Face Wrestler, weshalb es für mich so klingt, als wenn hier versucht wird Kjempe eine Heeltendenz zu geben. Ronin versucht das ganze dann noch irgendwie zu retten, aber da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Kjempe könnte etwas von der Ruhe Ronins vertragen. Dann bleibt der Hammer auch das nächste Mal dort wo er hingehört. Über der Schulter. Noch etwas zum bevorstehenden Match und schon geht es auch damit weiter.
* Doyle und Wilson beehren uns, obwohl sie selbst kein Match haben. Natürlich streiten beide, kennt man ja nicht mehr anders. Northern Superior crashen die Name Reveal Party und machen selbst Vorschläge. Geht ein wenig hin und her, es werden gute Punchlines ausgetauscht. Am Ende gehen dann Northern Superior noch einmal auf ... oh, Ende. Leider kommt danach auch nix mehr von den Tag Team Champions. Schade. Hätte gerne nochmal was von ihnen gehört.
* Alex im After Match Interview. Finde ich super. Ja, man sollte ihm wirklich mal sagen, dass er DIESEN World Cup nicht in seine Vitrine stellen kann, jedenfalls nicht länger als die Wochen vor dem Summer Night Showdown 3. Er kann sich ja eine Kopie anfertigen. :) Was ich an Alexander so faszinierend finde, ist diese "Ich find alles super"-Eigenart. Irgendwie passt die nicht so wirklich zu seinem Look und Alter, aber es hat auch das Potential dazu, dass er irgendwann aus diesem Kokon, in welchem er sich seit seinem Debut eingepuppt hat, ausbricht und wir dann den "wahren Alexander" kriegen. Es hätte hier auch ein schönes Interview werden können, hätten nicht WIlson und Doyle hier noch ihren Senf mit hinzugeben müssen. Sie hatten vorher ihr Spotlight, da habe ich das hier überhaupt nicht gebraucht. Die "mir doch egal" Einstellung von Doyle auf Alex berechtigen Einwand, dass er gerade ein Gespräch führt, tut der Szene des Siegers keinen Gefallen. Ohne Wilson und Keegan wäre die Szene mMn besser gewesen.
* Dakutaiga kommt als nächstes. Ich hätte hier mehr von ihr als Champion erwartet, als ein beiläufig mitgefilmtes Gespräch beim stretchen mit ihren Kumpels. Wenn ich die Szene anders betrachte, und zwar als Szene der Dojo Bros, wo Dakutaiga einen Cameo Auftritt hat, wirkt sie besser. dann ist es "Yo, die Dojos Bros. sind auch da. Nette Szene, tut keinem weh.". Aber das hier ist die einzige Szene von Dakutaiga. Das Tigermädchen versucht zu kochen, aber ihr fehlt es an Gewürzen. Ne Promo vor ner Sponsorenwand oder ein Interview mit Stella/Jason wäre hier besser gewesen und mit den Dojos nur im Background.
* Taylor Thompson im After Match Ritual. Da sitzt die Enttäuschung tief. Man kann halt nicht alles sofort erreichen. Ich hoffe das kam auch so rüber. Also, falls noch ein Feedback oder so kommt.
* Sissies und ihre Türken. Jaaaaa. Ein typisches Beispiel von "Klang in meinem Kopf sehr gut, hatte beim schreiben Zweifel, aber befand die Szene doch noch als gut genug und jetzt frage ich mich warum ich keinen Plan B für eine andere Szene hatte?". Nicht die beste Szene der Sissies, Breads wird sie sowieso nicht mögen ( :p ), aber ich wollte halt noch eine Szene mit ihnen vor dem Main Event haben. Egal, wie ich schon bei einer anderen Szene sagte: Das Kind ist in den Brunnen gefallen: Jetzt ist die Szene halt da. Kann ich nicht mehr ändern. ^^
* Gegenteil von zuvor. Bin mit Jueris Interview zufrieden. Kurz, knackig, intensiv genug.
* Die Femmes Fatels haben ihre Krallen verloren. Aha. Ich bin ... verwirrt. Ich mein, klar, wer mag schon Northern Superior, aber dieses "tut mir leid" und "bitte nehmt ihnen die Titel ab" fand ich jetzt iiiiiirgendwiiiiiie seltsam.
* Amun wird attackiert. Shiroi Akuma gefällt das. Kurze Szene die das tut, was sie soll.
* Shiroi mit einer Pre-Match Promo. Ebenfalls kurz, aber hier wird alles gesagt, was gesagt werden muss. Ich bin hyped für das Match. Kleiner Einwurf von mir: Wenn ihr zusammen Szenen schreibt bzw. absprecht, sprecht doch bitte auch eure Positionen miteinander ab. ;) Bei Nubia stand "Direkt vor dem Match/Entrances" und bei Shiroi "Nach der Attacke auf Amun". Ich mein, es ging jetzt vom Zeitgefühl her, da Shiroi sich wirklich kurz hielt. Ich gehe jetzt mal davon aus (und verbessert mich bitte, falls ich hier falsch liege), dass Ronin davon ausging, dass die Attacke nicht unmittelbar vor den Entrances platziert wird. Ich kann aber wie gesagt auch falsch liegen. :)
* 3STARS Turniermatches. Schöne Reports vom guten Kevin. Damit sind die Erstrunden-/Achtelfinalmatches auch vorbei. Diese Form wird es dann später bei Worldwide 18 nur noch einmal für die beiden Halbfinalmatches geben.

- Wie gefielen euch die Matches? Irgendwelche Highlights, die ihr erwähnen wollt oder war sogar etwas schlecht in euren Augen? Haben die Matches die Intensität der Match Story gut rübergebracht? Waren die Kommentatoren in den Matches immer on top und haben das Match gut den Fans vermittelt? Teilt uns und dem jeweiligen Match Writer eure Meinung mit.

OPENER: Hey, endlich mal vorformatierte Lyrics bei den Dragons. Daumen hoch. Dafür weniger bei den Femmes. Hä? Hab ich da was vergessen? Hm. Egal. Zum Match. Ein netter, kurzer Opener, der alles richtig gemacht hat. Die Warhammerbomb (ohne Liebe) war die richtige Entscheidung für das Finish, gemessen an dem, was da im Vorfeld passierte. Die Dragons gewinnen fast schon wie erwartet und die Femmes verlieren ihr Comeback.
WORLD CUP: Jaaaaa, das Match wo ich für einen etwas anderen Ausgang RP für geschrieben hatte. Diesmal auch ohne Fauxpass von Brian :-*. Match war super, das Ende hatte mich dann doch überrascht. Hier nochmal eine Info: Wenn ihr zu dritt ein Match plant, dann sollten am Ende auch alle drei vom Finish wissen und nicht nur zwei Leute ;-). Ist jetzt für mich kein großes Ding gewesen, war nur verwundert, wo mich Brian auf die Szene von Taylor später ansprach, weil dort ein anderes Finish erwähnt wurde und ich dann Fragezeichen über meinem Kopf hatte. :D Shit happens :)
TRIOS MATCH: Tolles Non-Storyline Match. Meine Sachen wurden gut umgesetzt ... oh, ein Link wurde nicht umgewandelt. Hups, Sorry. Ich werde mit meinen Qualitätskontrolleuren Brian und Kevin mal ein Wort sprechen. So etwas darf ihnen nicht durch die Lappen gehen :D :D :D . Kleiner Spaß. Die After Match Umsetzung gefiel mir. So macht man das. Gibt den Mädels ihre Heat zurück und man streut ein paar Brotkrümmel über den Boden. Ob die nochmal aufeinandertreffen? Riley und Yuki jedenfalls bei der nächsten WoWi.
WORLD TITEL: Match war in Ordnung. Okay, klingt jetzt negativ, ist es aber nicht :D Immerin habe ich keine seltsamen neuen Trademark Moves mit Namen erhalten. :D Match war gut, wurde alles fein umgesetzt. Im Match hat Taiga jedenfalls das gemacht, was ihr in der Szene zuvor fehlte. Grad noch gerettet. ;)
5. MATCH: Nubia zermatscht Shiroi. Hat für die Führung des Matches die richtige Länge. Shiroi ist ja erstmal raus und wird ein Platz in meiner "Was wäre wenn?" Kolumne erhalten, die ich irgendwann mal schreibe, wenn die IPW 5 Jahre alt wird. :) Nubia ist beinahe wieder die Alte, aber jetzt mit mehr Wut im Bauch.
MAIN EVENT: Bin zufrieden. Klar, kein technisches Wrestling Highlight, aber ein spotfreudiges Leitermatch. Jetzt können die Sissies immerhin nicht mehr sagen, dass sie nicht klar besiegt wurden. Ich hoffe das Match gefiel den anderen auch.

- Wie fandet ihr die Kommentatoren in der Show, außerhalb der Matches? Haben sie den Geist der Show gut eingefangen? Haben sie eure- und die Szenen eurer Mitspieler gut beleuchtet und kommentiert?

Waren gut. Hat Brian gut gemacht. Was mir nicht gefiel: Musste unbedingt die letzte Szene der Show der tanzende Kreston sein? Die Show hätte mit den feiernden Northern Superior enden sollen meiner Meinung nach. Der Tanz von Kreston wirkte auf mich völlig deplatziert. Hätte der gerne vor dem Main Event machen können.

- Was hattet ihr für einen Gesamteindruck (Aufbau, Roter Faden, Optik, etc.) von der Show?

Ich mochte den PPV. Bis auf ein paar kleinere Makel (die ich hier und da mal erwähnt habe), gefiel mir der Event.

- Wer war in dieser Show euer/eure Wrestler*innen/Team(s) der Show?

Alexander Siegfried, auch wenn sein After Match Interview unnötigerweise unterbrochen wurde.

- Gab es für euch Überraschungen in der Show? Hat euch irgendetwas geflashed oder wurdet ihr durch irgendetwas geschockt?

Überrascht? Ja, vom Ende vom World Cup :D
Auch überraschte mich die Art der Aussagen von den Femme Fatales nach ihrem Match.

- Gab es einen Spruch/ein Zitat in der Show, was euch besonders gefiel (egal ob durch einen Wrestler, Manager oder Kommentator)?
Alexander Siegfried: “... denn ich habe etwas, was ich vorzeigen und in eine Vitrine stellen kann…”


- Wie fandet ihr den Trailer, das Plakat und die Songauswahl?

Bis auf die Tatsache, dass ich bei Jueri dauernd die Dateien mit dem falschen Gesicht ausgewählt hatte, bin ich selbst zufrieden.

SONSTIGES Feedback

- Wie zufrieden seid ihr mit dem gesamten Verlauf von Worldwide #13 (1. Show nach Tabula Rasa III bis) bis zum PPV?

Bin nach wie vor kein Freund von Dragons vs. Femme Fatales. Hatte es aber im Podcast bereits ausführlich beschrieben, warum ich diese Story für falsch hielt. Hier gab es wenigstens den Sieg mit dem richtigen Ergebnis, wo der Verlierer nicht sooo viel Schaden erleidet, wie es die Dragons andersherum erlitten hätten. So, jetzt ist es aber für mich an der Zeit nach vorne zu schauen. Ich erwarte jetzt Großes. ;)
Story mit den Sissies hat mir durchaus Spaß gemacht, auch wenn ich jetzt froh bin den Mädels etwas Pause zu gönnen. Danke hier an Drew.
Allgemein haben wir jetzt ein gutes Fundament in dieser Season . Wenn wir jetzt bis zum SNS3 die Wände hochziehen, können wir uns beim dritten CC um die Inneneinrichtung kümmern um dann bei Tabula Rasa IV eine tolle Einweihungsparty zu feiern. Hach, wie lyrisch.

- Sonstige Bemerkungen, was euch noch zu REDEMPTION einfällt:

Daumen hoch. Ich gebe dem PPV 3,5/5 Sterne.
Bild
"CJ, du bist im FW ... so ein Ding!" - FoxMcCloud, FW.net Discord, GWS Voice Channel, 28.06.2018
"Nicht jeder kann die Awesomeness von der GWS erkennen. Manch sind blind geboren^^" - [GWS] Hellknight, Discord, #GWS-intern Channel, 01.08.2018

"Depressive Nature in seinem unsichtbaren Aufzug, von dem Designer "No-Show"" - [GWS] Sturmmaskenjessi, #gws-intern channel, 10.09.2019, auf die Frage "Was glaubt ihr, wer wird mit seiner "Abendgaderobe" (bei der Hall of Pain 2019) am meisten schocken/überraschen?"

"...und Love Wave … der feuchte Traum eines jeden Fünfzehnjährigen!" - Golphin1701, Feedback Thread IPW Tabula Rasa 2022, 22.02.2022

"Heiliger ficki-fick ist diese Show gut. :D "
Limoon, Discord, #ipw-allgemein, 24.04.2022


Zurück zu „IPW Fanpost“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast